Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

 

Navigation

Aktuelles

Kanzlei

Provisionsanspruch des Maklers beim Internet-Inserat

BGH v. 3.5.12, III ZR 62/11:

Ein eindeutiges Provisionsverlangens eines gewerblichen Immobilienmaklers kann auch darin liegen, dass er ein zum Verkauf stehendes Objekt mittels einer Internetanzeige mit dem Hinweis „Provision 7,14 Prozent“ anbietet.

Weitere Entscheidungen...

Über uns

Unsere zivilrechtlich ausgerichtete Kanzlei versteht sich als modernes Dienstleistungsunternehmen.

Im Zentrum unserer Arbeit steht die Findung von Lösungen für den Rechtssuchenden. Dabei ist es für uns eine besondere Herausforderung, für unseren Mandanten als Mittelpunkt unserer Tätigkeit individuelle Lösungen zu erarbeiten, die schnell und zielgerichtet umgesetzt werden können.
 
Trotz dieses modernen Ansatzes kann unsere Kanzlei auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz und eine lange Tradition zurückgreifen.
 
Der Kanzleigründer, Rechtsanwalt Josef Spielbichler, war über Jahrzehnte Geschäftsführer der Arbeitgeberverbände Bayerische Metallindustrie und Bayerischer Bauindustrieverband in Schwaben. Der Schwerpunkt der Kanzlei lag in dieser Zeit auf dem Arbeitsrecht und dem privaten Baurecht.
 
Rechtsanwalt Jochen Ahlt trat 2001 in die Kanzlei ein und übernahm sie schließlich im Jahr 2007. Seine Interessen liegen über die genannten Schwerpunkte hinaus im Mietrecht, Kauf- und Werkvertragsrecht, dem Recht der Neuen Medien und der Insolvenzanfechtung. Seit 2008 ist Prof. Dr. Michael Ahlt als Rechtsanwalt zugelassen. Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeiten als Referent am Europäischen Gerichtshof in Luxemburg und als Richter am Bundesgerichtshof in Karlsruhe ist er Ihr richtiger Ansprechpartner u.a. im Handelsrecht, Europarecht, Fällen mit Auslandsberührung und dem gewerblichen Mietrecht.

« Dezember 2016 »
Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031